Technische Daten und Firmenprofil

Technische Daten

Firmenprofil der Piexon AG

JPX Banner : Das Sortiment

PIEXON AG – Erfinder der Jet Protector Technologie

Die Piexon AG wurde 1999 als Start-up-Unternehmen, basierend auf der preisgekrönten Jet Protector ®-Technologie, gegründet. Von Juerg Thomann und Raphael Fleischhauer, zwei Schweizer Diplom-Ingenieuren zusammen gegründet, ist Piexons Kern-Know-how der pyrotechnische Abschuss von Flüssigkeiten durch komplexe Düsensysteme. Als weltweiter Pionier hält Piexon mehrere grundlegende Patente für diese spezielle Technologie. In sehr kurzer Zeit hat Piexon eine Reihe hervorragender einzigartiger Produkte in den folgenden Bereichen entwickelt:

  • Handgeführte Reizstrahl-Sprühgeräte für Personenschutz
  • Festinstallierte Reizschutzsysteme für aktiven Schutz von empfindlichen Waren
  • Hochdruck-Impuls-Feuerlöschanlagen

Für seine innovativen Produkte und die hervorragende Technologie auf dem Gebiet der Pyrotechnik hat Piexon mehrere wichtige Auszeichnungen in der Schweiz erhalten, einschließlich des Swiss Technology Award 2001 und 2003 und des De Vigier-Preis für einen führenden Business-Vorschlag.

Piexons revolutionäre Schutz- und Verteidigungsprodukte wurden sehr schnell von professionellen Anwendern eingesetzt, hauptsächlich aus dem Bereich Law Enforcement, Gefängnisbehörden, Sicherheitsdiensten und Privatleuten.

Die zwei Guardian Angel Modelle wurden ein Bestseller aufgrund der überlegenen Leistung und Zuverlässigkeit im Vergleich zu den bis dato bekannten Pfefferspray Dosen.

Piexons Mission ist es, die hochwertigsten Produkte für den bestmöglichen Schutz zu entwickeln. Und das natürlich in der berühmten Schweizer Qualität. Jedes einzelne Produkt welches die Piexon-Fabriken verlässt hat eine sehr strenge Qualitätskontrolle hinter sich und wurde mehrfach überprüft.

Nach oben scrollen